VeriFone WAC fixiert Halbfinale gegen NAVAX AHTC

17.05.2014

Die Herren von VeriFone WAC haben mit einer starken zweiten Halbzeit gegen den HC Wien ihren Platz im Halbfinale beim Final Four und fixiert. Gegner dort wird NAVAX AHTC sein, da VeriFone WAC nicht mehr von Platz drei der Tabelle zu verdrängen ist. Zur Pause lag der HC Wien noch verdient mit 2:1 in Führung, legte bald nach Wiederanpfiff sogar das 3:1 nach. Aber VeriFone WAC kam danach immer besser ins Spiel. Ahmed Mansour und Oliver Binder drehten die Partie mit sehenswerten Toren. Der Ägypter Mansour setzte dann auch nach einer feinen Kombination mit Mathias Podpera den Schlusspunkt zum 5:3 für die Gäste.

Auf den HC Wien wartet nun eine ganz heiße Partie in der letzten Runde. Nach dem Sieg des Post SV am Sonntag gegen Wiener Neudorf, kommt es in Runde 10 zum direkten Duell zwischen den Hernalsern und dem Final-Four-Veranstalter HC Wien um den letzten Platz im Halbfinale.

VeriFone-WAC-Damen schlagen Wels
Auch in der Damen-Bundesliga durfte VeriFone WAC einen Sieg feiern. Gegen HC Weloc Wels gewannen die Wienerinnen klar mit 4:1 und bleiben damit im Rennen ums Final Four. Daria Buchta, Karin Busch, Adriijana Gubicak und Stefanie Podpera sorgten für die Tore der Gastgeberinnen, Christina Hadamofsky erzielte den Welser-Ehrentreffer.

Aktuell stehen die VeriFone-WAC-Damen auf Tabellenplatz fünf, haben bei einem Spiel mehr einen Punkt Rückstand auf Platz vier und den Post SV.

Ergebnisse
Samstag, 17.05.2014
Herren
HC Wien – VeriFone WAC 3:5 (2:1)

Damen
VeriFone WAC – HC Weloc Wels 4:1 (1:0)

Spielplan
Sonntag, 18.05.2014
Herren
Post SV – HC Wr. Neudorf (12.30, Post)
SV Arminen – NAVAX AHTC (16.30, Waldstadion)

Damen
Post SV – NAVAX AHTC (10.30, Post)
HC Wien – HC Wr. Neudorf (16.00, Hockeystadion)