In diesem Jahr ist der Post SV wieder der Ausrichter der österreichischen Hockeystaatsmeisterschaften 2017.
Damit kehrt das Masters zum wiederholten Mal in die Posthalle zurück und der Post SV freut sich auch diese Mal bereits auf eine Veranstaltung die neue Maßstäbe setzt! Hier das Event-Platkat sowie eine Vorschau des Gastgebers auf das Event:
Enge Spiele im Damen-Halbfinale zu erwarten
Knappe Spiele werden bei den Damen erwartet, die bereits Donnerstag Abend in der Postsporthalle ihre Semifinal-Spiele austragen. Favorit ist mit Sicherheit SV Arminen, doch der Abstand zu den Kontrahenten ist heuer kleiner geworden. Vor allem dem Halbfinalgegner NAVAX AHTC ist zuzutrauen, den „Schwarzen“ ein Bein zu stellen. Im Grunddurchgang endete eine knappe Partie mit einem 3:3 Unentschieden, hier ist die Entscheidung mit Sicherheit noch nicht gefallen. Dieses Spiel findet als Auftakt des Manhattan Hockey-Masters in der Postsporthalle am Donnerstag um 18:15 Uhr statt. Gefolgt vom 2. Semifinale, welches nicht weniger Spannung verspricht. Die Damen des HC Wiener Neudorf treffen zur Primetime um 20:15 Uhr auf den WAC. Beide Teams spielten einen zufriedenstellenden Grunddurchgang, im direkten Aufeinandertreffen setzten sich die Niederösterreicherinnen ganz knapp durch.
Halbfinalbegegnungen Damen-Bundesliga
Donnerstag, 18:15 SV Arminen - NAVAX AHTC
Donnerstag, 20:30 HC Wiener Neudorf - WAC
Favoritensiege im Viertelfinale bei den Herren
Zumindest die Viertelfinal-Paarungen am vergangenen Wochenende endeten gemäß Papierform. Hatte man sich bei den Duellen Arminen gegen Wels und AHTC gegen Universitas schon vor den Begegnungen keine Zweifel, so war bei den anderen beiden Aufeinandertreffen (Post gegen Westend, WAC gegen HC Wien) doch ein wenig mehr Spannung zu erwarten. Doch die favorisierten Postler, und auch der WAC machten den Sack mehr oder weniger souverän zu und gehen nun ihrerseits als Außenseiter in das jeweilige Halbfinale am kommenden Freitag.
Gestartet wird am Freitag um 17:30 Uhr mit dem Duell des WAC gegen Titelverteidiger und Favorit SV Arminen. Viel spricht dafür, dass die Arminen in der Woche vor dem A-Europacup mit einem Erfolgserlebnis starten. In beiden Spielen des Grunddurchgangs konnte die junge WAC Mannschaft die „Schwarz-Weissen“ nicht gefährden, zu stark, zu ausgeglichen agieren die vielen Teamspieler der Arminen. Was spricht für den WAC? Eigentlich gar nichts, aber vielleicht ist das die einzige Chance der Truppe von Christian Bauer. Zu verlieren hat der WAC nichts.
Um 20:15 Uhr dann der große Showdown für die männlichen Gastgeber des Post SV. Gegen die routinierte Truppe des AHTC sind die Hernalser zwar nur Außenseiter, doch mit einer ganz starken Leistung sind die Akademiker zu biegen. Im Grunddurchgang war in beiden Partien für den Post SV nichts zu holen, zu abgebrüht agierte der AHTC in beiden Spielen und sicherte sich 2 klare Siege.
Halbfinalbegegnungen Herren-Bundesliga
Freitag, 17:30 Uhr SV Arminen - WAC
Freitag, 20:15 Uhr NAVAX AHTC - Post SV
Kampf um Auf- und Abstieg in Relegationspartien am Freitag und Samstag
Schon am Freitag steht das erste der beiden Relegationsspiele der Damen-Bundesliga am Programm, dabei trifft der HC Wien auf Universitas. Im zweiten Spiel am Samstag kämpft das Überraschungsteam der Westend Damen um den Klassenerhalt in der höchsten Spielklasse und trifft dabei auf Prater.
Bei den Herren spielt am Samstag um 9 Uhr der HC Wien um den Verbleib in der Bundesliga, Gegner ist der HC WINWIN Wels. Die zweite Partie bestreiten Westend und Universitas direkt vor dem Damen-Finale.
Relegationsspiele Damen [&] Herren
Freitag, 18:45 Damen-Relegation HC Wien - Universitas
Samstag, 09:00 Herren-Relegation HC Wien - HC WINWIN Wels
Samstag, 10:45 Damen-Relegation Westend - Prater
Samstag, 12:00 Herren-Relegation Universitas - Westend
Mehr Infos zum Event gibt es hier auf der Facebook-Page der Veranstaltung oder unter www.postsv.com!