WAC-Herren übernehmen Platz 2

07.05.2022 geändert vor 1 Jahr
von Sabine Blemenschütz

Ein abwechslungsreiches Spiel liefern sich heute NAVAX AHTC und HDI WAC im Hockeystadion. Dies ist eher dem Umstand geschuldet, dass es auf beiden Seiten etliche Ballverluste gibt und die Szenen laufend wechseln. In Summe agiert NAVAX AHTC im Sturm zu harmlos und lässt einige Chancen liegen - HDI WAC nützt diese besser und erzielt die Tore.

Gleich zu Beginn legen die Praterstrizzis vor und gehen mit 2 Toren in Führung, doch NAVAX AHTC gleicht bis zur Halbzeit auf 2:2 aus. Eine verwandelte Strafecke von Matthias Gerö bringt das 3:2 für den AHTC. Stockfoul im Kreis und HDI WAC gleicht per 7m wieder aus.

Während WAC-Goalie Benjamin Melinc die gefährlichen Torszenen entschärfen kann, erzielt Matthias Podpera mit einer Strafecke das 4:3 für WAC.

Auch im letzten Viertel bleibt HDI WAC die Mannschaft, die einfach besser verwertet - sie verbuchen noch 2 weitere Treffer und schieben sich mit dem 6:3-Sieg auf Platz 2 in der Tabelle.

In dem einzigen Damenspiel in der Bundesliga gewinnt Post SV mühelos gegen Tabellen-Schlusslicht Westend. In der ersten Halbzeit stottert der Tormotor noch etwas, aber Paula Brandl (3), Stella-Marie Hallermaier (1), Gloria Kleinhansl (1) und Laura Pazourek (1) sorgen für einen klaren 6:0-Sieg.