Weltmeisterschaft: Vor dem Viertelfinale

09.12.2018 geändert vor 1 Jahr
von Sabine Blemenschütz

Die Gruppenersten - und damit schon sicher als Teilnehmer im Viertelfinale - stehen fest: Argentinien, Australien, Indien und Deutschland.

Heiß umkämpft die weiteren Platzierungen in den Gruppenspielen. Denn auch als Zweit- oder Drittplatzierter jeder Gruppe bleibt die Hoffnung auf den Viertelfinaleinzug - durch Überkreuzspiele sichert sich nämlich der jeweilige Sieger ebenfalls einen Platz im Viertelfinale.

Ganz sicher die größte Überraschung in den Gruppenspielen lieferten die Franzosen - das am schlechtesten gereihte Team der Weltmeisterschaft (WR: 20) erreichte mit dem 5:3-Sieg gegen den Olympiasieger Argentinien den 2. Platz in der Gruppe und verwies damit Spanien auf Platz 4.

Platz 4 bedeutete bei dieser Weltmeisterschaft schon das direkte Aus nach den Gruppenspielen - Spanien, Irland, Südafrika und Malaysien dürfen somit bereits die Heimreise antreten.

Die Sieger der Überkreuzspiele - gespielt wird Montag und Dienstag - sichern sich die noch zu vergebenden 4 Viertelfinaltickets. Die Paarungen lauten:

England vs. Neuseeland
Frankreich vs. China
Belgien vs. Pakistan
Niederlande vs. Kanada

Alle Video-Highlights zum Odisha Hockey Men’s World Cup Bhubaneswar 2018, sowie den gesamten Spielplan, aktuelle News und Statistiken - hier klicken

Fotos: FIH/ Getty Images