Arminen-Herren & Damen gewinnen

01.05.2014

Die Herren der SV Arminen haben beim vorgezogenen Auftakt des Bundesliga-Wochenendes einen klaren Sieg gefeiert. Der Tabellenführer und Titelverteidiger setzte sich im Hernalser Derby beim Post SV mit 6:1 durch. Alexander Bele und Patrick Schmidt mit Doppelpacks sowie Jan Petersen sorgten nach einer 1:0-Pausenführung für einen letztlich deutlichen Erfolg. Tobias Hübner erzielte den einzigen Post-Treffer.

Die Damen der SV Arminen feierten ebenfalls einen Sieg. Im Spitzenspiel gegen NAVAX AHTC feierte der Tabellenführer einen 3:0-Heimerfolg. Paulina Okaj, Lucia Schmidt und Kristine Vukovich sorgten schon vor der Pause für die Entscheidung.

Kracher bei den Herren
Die Herren-Bundesliga hat aber noch einen weiteren Kracher zu bieten: Am Sonntag folgt das ewig junge Duell zwischen VeriFone WAC und NAVAX AHTC. Für den Abschluss der Runde sorgen danach der HC Wien und HC Wr. Neudorf.

VeriFone WAC und der HC Wien könnten ihre Spiele nach der Post-Niederlage dazu nützen, einen Schritt Richtung Halbfinal-Quali zu machen. Aktuell liegt VeriFone WAC in der besten Position auf Tabellenplatz drei. Aber der HC Wien und der Post SV lauern mit ein bzw. zwei Punkten Abstand dahinter. Gewinnen VeriFone WAC und HC Wien, dann würde Post drei Runden vor Schluss schon vier Punkte hinter dem Halbfinalplatz liegen.

Neudorf-Damen in Wels
Noch ein Spiel steht bei den Damen am Programm. Schlusslicht HC Wr. Neudorf muss am Sonntag zum HC Weloc Wels. Mit einem Sieg könnten die Niederösterreicherinnen allerdings wieder in Schlagdistanz zum Halbfinale kommen.

Spielplan Bundesliga
Donnerstag, 1. Mai 2014
Herren
Post SV – SV Arminen 1:6 (0:1)

Samstag, 3. Mai 2014
Damen
SV Arminen – NAVAX AHTC 3:0 (3:0)

Sonntag, 4. Mai 2014
Herren
NAVAX AHTC – VeriFone WAC (12.30, Hockeystadion)
HC Wien – HC Wr. Neudorf (16.00, Hockeystadion)

Damen
HC Weloc Wels – HC Wr. Neudorf (12.00, Wels)