U16 weiblich 6-Nationen Turnier

16.04.2025 geändert vor 17 Stunden
von Benjamin Stanzl

U16 weiblich: 6-Nationen-Turnier in Hannover – Länderspieldebüt gegen Europas Spitze

Ein ganz besonderes Highlight steht für unsere U16-Nationalmannschaft der Mädchen an: das 6-Nationen-Turnier in Hannover! Für die jungen Talente ist es nicht nur die erste Möglichkeit, Länderspiel-Erfahrungen zu sammeln, sondern auch eine wertvolle Chance, sich mit der europäischen Spitze zu messen.

Nach intensiven Wochen der gemeinsamen Vorbereitung mit anstrengenden Einheiten, viel Engagement – aber auch jeder Menge Spaß – wartet nun bereits früh im Kalenderjahr das große Jahreshighlight auf unser Team.

Zum Auftakt gibt es ein Freundschaftsspiel gegen Irland, bevor es in den offiziellen Turnierspielen gegen Frankreich und Belgien geht. Am Montag folgt dann das Platzierungsspiel, das über die endgültige Turnierplatzierung entscheidet.

Ein wenig Nervosität ist natürlich dabei – doch Mannschaft und Betreuerteam sind bestens vorbereitet und fiebern dem großen Ereignis voller Vorfreude entgegen. Wir wünschen viel Erfolg, tolle Erfahrungen und unvergessliche Momente!

Spielplan U16 weiblich

18.04.2025 10:00 Irland Österreich (Testspiel)
19.04.2025 16:00 Frankreich Österreich
20.04.2025 10:00 Belgien Österreich
21.04.2025 Platzierungsspiel

Nominierter Kader U16 weiblich

Nachname Vorname
Draxler Sofie (GK)
Fischer Emma
Hölbl Emilia
Hölbl Sophia
Kölbl Celina Maja
Lausmann Nina
Leitner Luisa
Mosing Nefeli
Münzberger Leona
Narovnigg Paulina
Polak Hannah
Püsche Victoria
Reisegger Pia
Savora Lina (GK)
Schenk Johanna
Szmidt Viktoria
Westhauser Ida
Wider Anna-Maria

Staff

Nachname Vorname Tätigkeit
Klausbruckner Heinz Headcoach
Schwarzmüller Dagmar Assistent Coach
Künstler Ursula Manager
Stocker Marie Physiotherapeut
Steiner Tom Video technician