Behält SV Arminen die weiße Weste?

28.04.2022 geändert vor 6 Monaten
von Sabine Blemenschütz

In dieser Meisterschaft steht SV Arminen derzeit unangefochten mit 26 Punkten an der Spitze der Tabelle der Herren-Bundesliga. Kein Spiel verloren und nur 1 Unentschieden ist die stolze Bilanz bisher. An zweiter Stelle der HC Wien, immerhin schon mit einem Punkteabstand von 9 Punkten. Noch sind 6 Runden zu spielen.

Will HC Wien noch ein Wörtchen mitreden beim Grunddurchgangssieger (gleichbedeutend mit einer Europacup-Teilnahme), dann können sie aus eigener Kraft in diesem Spiel ein Zeichen setzen. Die Bilanz der Spiele bisher spricht aber für Schwarz-Weiß: im ersten Spiel 6:0 gewonnen und im 2. Spiel 4:2.

Zudem kämpft HC Wien mit Verletzungsproblemen innerhalb der Mannschaft - allen voran Benjamin Kölbl, einer ihrer Spielmacher im Mittelfeld.

Das Spiel findet am Samstag, 30.04.2022 um 14:30 Uhr im Hockeystadion statt und live auf ORF Sport+.