Instruktorkurs - Erfolg durch Ausbildung

11.03.2022 geändert vor 5 Monaten
von Gerhard Kubassa

Der ÖHV und das Ausbildungsreferat haben es geschafft wieder einen Hockey-Instruktorkurs auf die Beine zu stellen. Der letzte Kurs liegt bereits 5 Jahre zurück. Nun ist es wieder so weit und im Mai 2022 startet die erste von 3 Kurswochen für die vollmotivierten 17 Kursteilnehmer. Ausbildungsort ist das BSFZ Schloss Schielleiten in der grünen Steiermark. Die weiteren Wochen werden im August 2022 und im Mai 2023 abgehalten. Zum ersten Mal mit dabei im Ausbildungsteam ist die neue Teamchefin Corinna Zerbs.

In den letzten Jahren wurde sehr viel in den Bereich der Übungsleiterausbildung investiert. Die Früchte dieser Bemühungen werden nun in Form des Instruktorkurses geerntet. Auch nach dem Instruktorkurs kann es in der Trainerausbildung noch weitergehen. Die nächsten Schritte sind der Trainer Grundkurs der BSPA und der Trainer Spezialkurs. Informationen zur Trainerausbildung

Allen angehenden Instruktoren wünscht der ÖHV eine tolle Ausbildung und bedankt sich für euer Engagement.

Weitere Ausbildungen:
+ Übungsleiterkurs 2022 in Graz (Wochenkurs)
+ BSPA Wien: Link zu aktuellen Kursen
+ BSPA Graz: Link zu aktuellen Kursen
+ BSPA Linz: Link zu aktuellen Kursen
+ Sport Austria Management Zertifikatskurs