Mit Spannung erwartet

05.05.2023 geändert vor 6 Monaten
von Sabine Blemenschütz

Die Damen von HDI-WAC wollen ihr Potenzial endlich einmal voll ausschöpfen und von Beginn an konzentriert in ihr Bundesligaspiel gehen. Auf dem Weg Richtung Europacup gilt es, Selbstvertrauen in die eigenen Stärken zu tanken und diese auf den Platz zu bringen. Wie gut das gelingt müssen sie auswärts am Sonntag um 18:15 Uhr gegen Post SV beweisen.

Für SV Arminen heißt die Devise "fix 3 Punkte holen", um einen Viertelfinal-Platz zu halten. Doch das muss erst noch in die Praxis umgesetzt werden. Die HC Wien-Damen rangieren punktelos am Tabellen-Ende, haben aber immer wieder Teilerfolge in einigen Spielphasen und dürfen nicht unterschätzt werden. Das Spiel gibt es Samstag live um 13:00 Uhr in Wiener Neudorf zu sehen.

Kann AHTC ihre Feldüberlegenheit auch in Tore ummünzen oder wie gut hält das Neudorfer Verteidigungs-Bollwerk den Angriffswellen stand? Sonntag ab 17:00 Uhr kann diese Frage sicherlich beantwortet werden.

Sa, 06.05.2023 13:00 NEU BL Damen SV Arminen HC Wien
So, 07.05.2023 18:15 POS BL Damen Post SV HDI-WAC
So, 07.05.2023 17:00 NEU BL Damen HC Wiener Neudorf AHTC

Das Duell SV Arminen gegen HC Wien gibt es gleich zwei Mal am Samstag in Wiener Neudorf zu sehen. Zuerst die Damen und danach, um 18 Uhr, kämpfen SV Arminen und HC Wien um die Tabellenspitze. 3 Punkte benötigen die HC Wien-Herren um auf den obersten Platz der Tabelle zu klettern. Gelingt es ihnen wieder das druckvolle Angriffshockey der letzten Spiele aufzuziehen oder müssen sie sich dieses Mal mehr um ihre Defensive kümmern? Liegt wahrscheinlich ganz an der Spiellaune ihres Gegners.

Post SV steigt, nach einer spielfreien Runde am letzten Wochenende, am Samstag um 14 Uhr im Hockeystadion wieder in das Spielgeschehen ein. Sie wollen gegen das Tabellenschlusslicht voll punkten, um im Kampf um das begehrte Europacup-Ticket, das dem Gewinner des Grunddurchgangs ja zusteht, ein kräftiges Wörtchen mitreden zu können.

Sa, 06.05.2023 14:00 HST BL Herren AHTC Post SV
Sa, 06.05.2023 18:00 NEU BL Herren SV Arminen HC Wien

Am Samstag steigt ab 09:00 Uhr das erste U9-Turnier. Wer also die jüngsten Hockeyspieler in großer Aktion erleben will, kommt am Vormittag am Postplatz vorbei.