Nachruf Jürgen Ruitner

29.11.2023 geändert vor 2 Monaten
von Sabine Blemenschütz

Ein Urgestein der WAC Hockey-Familie ist nicht mehr - Jürgen Ruitner hat sein Abschiedsspiel gegeben.

Zeit seines Lebens hat er sehr viel Zeit am und um den Hockeyplatz verbracht. Er übernahm nach seiner spielerischen Laufbahn eine Vielzahl an Tätigkeiten und Funktionen für den WAC - war Herrentrainer, Sektionsleiterstellvertreter und Sektionsleiter. Auch nach seiner aktiven Zeit war "der Jürgen" stets am Platz und fieberte immer mit seinem WAC mit.

Neben all seinen Aufgaben im Verein, hat er auch Zeit gefunden, um im ÖHV-Vorstand mitzuwirken. Beim Nationalteam war er vor allem als Reiseleiter sehr gerne gesehen.

Lieber Jürgen, Du hinterlässt eine große Lücke in der Hockeygemeinschaft, die kaum zu schließen ist. Danke für all Deine Liebe für unseren Sport, für all Deine menschliche Güte und Unterstützung. So werden wir Dich in bester und liebevoller Erinnerung behalten.