Endlich geht es auch in der Damen-Bundesliga wieder um Punkte. In Summe darf man gespannt sein, wie die Mannschaften ihre Vorbereitungszeit genutzt haben und mit welchem Elan die Kader in das Frühjahr starten. AHTC, die mit dem Europacup bereits ein großes Turnier in den Beinen haben, werden weiter an ihrer Vormachtstellung im österreichischen Damenhockey arbeiten. Das erste Spiel der Rückrunde bestreiten sie am Sonntag auswärts gegen Tabellen-Schlusslicht Post SV.
Die HC Wien-Damen gastieren am Samstag im Waldstadion und treffen dort auf die SV Arminen, den Zweitplatzierten der Herbstrunde. Die WAC-Damen sind in Vorbereitung auf den Europacup zu Pfingsten und empfangen am Sonntag unter Neo-Coach Bernhard Hajos die Damen aus Neudorf.
Spannung ist Samstag Mittag bei den Herren im Hockeystadion zu erwarten. HC Wien ist, nach dem überraschenden 3-Punkte-Gewinn gegen SV Arminen letzte Woche, näher an Tabellenplatz 4 herangerückt, auf dem sich momentan der AHTC befindet. Kann der HC Wien den AHTC in der Tabelle überholen?
Post SV ist spielfrei und SV Arminen wird alles daran setzen müssen, ihre Chancen in Tore ummünzen zu können, wenn sie am Samstag um 16:00 Uhr am WAC-Platz einen Erfolg gegen HDI-WAC feiern wollen.
| Datum | Zeit | Ort | Team 1 | Team 2 | Ergebnis | Halbzeit | PSO |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Sa, 25.04.2026 | 12:00 | HST | HC Wien | AHTC | : | : | |
| Sa, 25.04.2026 | 16:00 | WAC | HDI-WAC | SV Arminen | : | : |
| Datum | Zeit | Ort | Team 1 | Team 2 | Ergebnis | Halbzeit | PSO |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Sa, 25.04.2026 | 12:00 | WAL | SV Arminen | HC Wien | : | : | |
| So, 26.04.2026 | 12:00 | POS | Post SV | AHTC | : | : | |
| So, 26.04.2026 | 16:00 | WAC | HDI-WAC | HC Wiener Neudorf | : | : |