Welcome Bundesliga

03.02.2022 geändert vor 6 Monaten
von Sabine Blemenschütz

Mit dem Aufstieg in die Bundesliga bestätigt HC Hernals die Vorherrschaft der Post-Herren im österreichischen Hallenhockey. Die 2. Herren machen einen Durchmarsch von der C-Liga in die B-Liga (2019/20) und gleich weiter in die Bundesliga.

Im Relegationsspiel setzen sie sich mit einem souveränen 5:2 Sieg gegen NAVAX Universitas durch und schaffen für ihren Verein den krönenden Abschluss einer perfekten Hallensaison.

Einen nicht unerheblichen Anteil an diesem Erfolg hat der junge Paul Bräutigam, der, von Linz kommend, die erste Hallensaison für seinen neuen Verein Post SV absolvierte. Mit 14 Toren heimste er den Titel des Torschützenkönigs der B-Liga ein und unterstützte die junge Post-Truppe maßgeblich.

Damit kehrt NAVAX Universitas in der kommenden Saison wieder in die B-Liga zurück.

Für Post SV heißt es momentan g'sund bleiben, damit man in stärkster Besetzung zum Europacup fahren kann - der absolute Traum wäre dort eine TOP-Platzierung.