Die Mädels starten selbstbewusst und agieren von Beginn an im hohen Pressing. Schnelle Kombinationen bringen die Französinnen gehörig unter Druck und Österreich kann sich in der 1. Halbzeit eine Vielzahl von Möglichkeiten erspielen. Frankreich kommt erst in der 29. Minute zu der ersten nennenswerten Möglichkeit.
Nach der Halbzeit gestaltet sich die Partie etwas ausgeglichener, wobei beide Mannschaften mutig den Weg nach vorne suchen. In der 50. Minute erspielen sich die Österreicherinnen eine Strafecke und ein Torerfolg kann nur regelwidrig verhindert werden. Es gibt 7m - Katharina Proksch übernimmt die Verantwortung und bringt ihre Mannschaft 1:0 in Führung.
In Folge gehen die Französinnen all in und werfen alles nach vorne. Durch eine Strafecke gelingt ihnen in der 56. Minute der Ausgleich.
Wir sind super happy mit der Leistung und dem Auftritt der Mädels. Ganz wichtig, dass die Mädels sehen was möglich ist und dieses Gefühl mitnehmen. Morgen werden wir wieder Dinge probieren. Aber wichtig ist es, den Spirit am Platz beizubehalten.
Red Foxes-Utensilien immer dabei!