Niederlage im letzten Länderspiel

29.10.2023 geändert vor 7 Monaten
von Sabine Blemenschütz

Bei widrigen Bedingungen wird das heutige Spiel schon um 8:45 Uhr angepfiffen. Leider startet das Match aus österreichischer Sicht genauso. Nach 4 Minuten steht es 2:0 für Frankreich. Kleine Unachtsamkeiten da und dort - unkonzentrierter Start, zu wenig Fokus auf das Wesentliche und sofort wird man auf internationalem Niveau dafür bestraft.

Aber die Österreicherinnen geben nicht auf und kämpfen sich mit vereinten Kräften in das Spiel. Das Zusammenspiel funktioniert immer besser und die Young Red Foxes erarbeiten sich eine Vielzahl an Strafecken und Kreiseintritten. Heute führen diese aber zu keinen Toren und damit leider nicht mehr zum Erfolg.

Schnelle Gegentore - aber wir haben gut reagiert. Wir haben Ruhe bewahrt, nicht aufgegeben und einen entsprechenden Kampfgeist entwickelt. Leider konnten wir uns nicht mit Toren belohnen. Trotz Niederlage bin ich mit der gezeigten Leistung aber sehr zufrieden. Wir haben hier in Frankreich jedenfalls viel Erfahrung sammeln können.

Christian Hoffmann

Der österreichische Hockeyverband bedankt sich sehr herzlich beim Hockey Club Barentin für die perfekte Organisation der Länderspiele.

Spielplan

Datum Zeit Ort Klasse Team 1 Team 2 Ergebnis Halbzeit
Fr, 27.10.2023 18:00 Barentin U21w FRA AUT 1 : 1 0 : 0
Sa, 28.10.2023 14:00 Barentin U21w FRA AUT 1 : 2 1 : 0
So, 29.10.2023 08:45 Barentin U21w FRA AUT 2 : 0 2 : 0

Fotos

Die professionellen Spielfotos werden von © Zabooesteve Esteve zur Verfügung gestellt. Danke an Managerin Susi Dvorak, die die internen Shots liefert!