EM 2023 | So enden die Europameisterschaften

27.08.2023 geändert vor 1 Jahr
von Sabine Blemenschütz

Spannende Begegnungen auch am letzten Tag einer Wirklich gelungenen Veranstaltung. Absolut TOP, was Deutschland hier auf die Beine gestellt hat. In dem größten Hockeystadion Deutschlands konnten die Zuschauer bei 40 actionreichen Spielen die Faszination des Hockeysports hautnah miterleben. Viele Aktionen und ein riesiges Rahmenprogramm fanden rund um die Hockeyspiele statt - so wurde parallel auch die EuroHockey ID Championships in Mönchengladbach durchgeführt, deren Finale im Stadion ausgetragen wurde.

Der einzige Wermutstropfen für den Veranstalter - beide deutschen Vertreter schafften den Einzug in das Finale nicht. Die deutschen Damen belohnten sich wenigstens noch mit der Bronze-Medaille, während die deutschen Herren leer ausgingen und sich mit dem 4. Platz begnügen mussten.

Das Olympia-Ticket sichert sich in beiden Bewerben die Niederlande und feiert damit auch den zweifachen Europameister-Titel.

Österreichs Herren zeigten, dass sie auf diesem europäischen TOP-Niveau mitspielen können. Wie wichtig Spiele gegen starke Gegner sind, beweist sich auch bei diesem Turnier, Österreich steigert sich von Spiel zu Spiel. Am Ende eine ganz starke Leistung der gesamten Mannschaft.

EuroHockey Men 2023

Platz Land
1. Niederlande
2. England
3. Belgien
4. Deutschland
5. Frankreich
6. Spanien
7. Österreich
8. Wales

EuroHockey Women 2023

Platz Land
1. Niederlande
2. Belgien
3. Deutschland
4. England
5. Irland
6. Spanien
7. Schottland
8. Italien

Links