Ein überraschendes 5:5 Unentschieden zwischen Namibia und Australien beschert den Österreichern in letzter Minute einen anderen Gegner im Viertelfinale als erwartet. Statt auf den Iran treffen die Red Capricorns nun auf Australien.
Die Gruppenphase der Damen ist gespielt. Österreich qualifiziert sich für das Viertelfinale und trifft dort auf Namibia.
Gegen Kroatien reicht eine solide Leistung ohne große Höhepunkte für einen 4:2-Sieg. Erst nach den letzten beiden Spielen des heutigen Tages ist der Viertelfinalgegner endgültig klar.
Österreich verliert überraschend das letzte Gruppenspiel gegen Thailand, sichert sich aber das Viertelfinale - auf welcher Position und gegen welche Mannschaft, wird erst im Laufe des Tages entschieden.
Die Red Capricorns gewinnen nach hartem Kampf mit 8:6-Sieg (2:3) gegen Südafrika. Vor allem in Hälfte 2 spielt Österreich seine Stärken aus und holt drei wichtige Punkte.
Die Red Foxes haben ihr zweites Gruppenspiel mehr als deutlich mit 10:0 (4:0) gegen Südafrika gewonnen. Mit nun bereits vier Punkten aus zwei Spielen hat Österreich vor dem letzten Gruppenspiel gegen Thailand als Gruppenerster beste Chancen auf den Einzug ins Viertelfinale.
Die Red Capricorns sind mit einem starken 6:2-Sieg (3:2) gegen Polen in das WM-Turnier gestartet. Der überragende Fülöp Losonci (4x), Alexander Bele und Fabian Unterkircher erzielen die Treffer für Österreich.
Die Red Foxes sind mit einem 1:1-Unentschieden gegen Polen in das WM-Turnier gestartet. Im dritten Viertel erzielte Laura Kern per Siebenmeter die Führung für Österreich.
Das erste Gruppenspiel der Red Capricorns könnte schon der erste Gradmesser für den weiteren Verlauf der Weltmeisterschaft sein.
Am Montag starten die Spiele der Hallen-Weltmeisterschaft - im ersten Gruppenspiel der Damen treffen die Red Foxes auf Polen.
Die Spannung steigt: Von 3. bis 9. Februar 2025 kämpfen Österreichs Herren- und Damen-Nationalteams – die Red Capricorns und Red Foxes – bei der Hallenhockey-Weltmeisterschaft in Poreč, Kroatien, um weitere Erfolge.
Schweiz profitiert von der perfekten Umsetzung ihrer Standardsituationen und holt sich Gold mit einem 6:3-Erfolg.